Spielort

Bürgersaal im Alten Wirt Langenbach
Freisinger Str. 8, 85416 Langenbach

Spielort

Gasthof zum Alten Wirt

Seit 2005, nach der Renovierung des Alten Wirts, fühlen wir Theaterer uns bei Beate und Frank Dotzel in guten Händen. Unzählige Aufführungen, Veranstaltungen und auch interne Feste, wie Weihnachts- und Abschlussfeiern wurden gemeinsam durchgeführt.


Zum Alten Wirt

IMG-20150309-WA0005

Bürgersaal

Im September 2005 wurde mit dem Drama “Der Föhn” der neu gestaltete Langenbacher Bürgersaal eingeweiht. Unsere neue Heimat bietet Platz für um die 200 Personen und ist mit überdurchschnittlicher Bühnentechnik ausgestattet. Zudem verfügt der Bürgersaal über einen Ausschank und einen barrierefreien Zugang (Fahrstuhl).

QI6A1829

Theaterstüberl

Unser in Eigenregie ausgebauter Aufenthaltsraum ist, egal ob in Proben oder Aufführungen, wie ein zweites zu Hause für uns Theaterer. Unser Stüberl verfügt über einen Schminkbereich, zwei Toiletten, einen Monitor zur Verfolgung des Bühnengeschehens, eine Küchenzeile und natürlich einen Getränkekühlschrank :).

QI6A1821

Technik

Damit unsere Schauspieler:innen immer im rechten Licht stehen, ist der Bürgersaal mit einer Vielzahl an Scheinwerfern über und vor der Bühne ausgestattet.
Damit auch akustisch alles glatt läuft, steht im Saal eine aus 9 Lautsprechern bestehende Anlage zur Verfügung.

Bist du technisch interessiert und hast Lust bei uns mitzuwirken?
Dann melde dich einfach per E-Mail oder komm zu einem unserer Treffen.